Skip to main content

Unsere Boxen

Die Fitlife Box ist eine monatlich erscheinende Überraschungsbox für Fitness- & Sportnahrung.

Die Fitlife Box richtet sich an alle Sportler, Fitness-Verrückte und alle, die sich einfach bewusst ernähren möchten. Dabei spielt es keine Rolle ob du leidenschaftlicher Jogger bist, im Fitnessstudio Muskeln aufbauen möchtest, abnehmen oder einfach spannende neue Snacks probieren willst.

Im Schnitt findest Du 8-10 Produkte mit einem Gesamtwert von mindestens 25,- Euro in einer Fitlife Box. Je nach Zusammensetzung können es mal mehr oder weniger sein, mindestens aber 8 verschiedene Produkte.

Wir versuchen natürlich immer, den Wert der Box möglichst hoch zu gestalten, daher findest Du in jeder Box eine Aufstellung der Produkte inkl. der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und deiner effektiven Ersparnis.

Dich zu überraschen ist ein Hauptbestandteil der Fitlife Box. Aus diesem Grund verraten wir vorher nicht, was in der nächsten Box enthalten ist. Wir können es teilweise auch gar nicht: Da wir immer auf der Suche nach den neuesten Produkten sind, kann es sein, dass der endgültige Inhalt erst kurz vor dem Versenden feststeht.

Wir werden Dir aber in Zukunft auf der Produktseite der jeweiligen Box die letzten Boxen anzeigen, so kannst Du dir ein Bild davon machen, was dich erwarten könnte. Außerdem gibt es immer wieder gewisse Sneak Previews bei Facebook und Instagram.

Wir sind ständig auf der Suche nach spannenden, neuen und interessanten Produkten. Um an diese Produkte zu kommen, sprechen wir mit etlichen nationalen und internationalen Herstellern, beobachten die Trends in den sozialen Netzwerken, pflegen den Austausch mit anderen Fitness-Freaks oder besuchen Messen.

Natürlich! Sehr gerne sogar! Wir freuen uns immer über Vorschläge zu spannenden oder neuen Produkten. Am besten schreibst Du uns eine Nachricht über unser Kontaktformular und teilst uns mit, warum das Produkt unbedingt in unsere Box gehört.

Aktuell bieten wir keine veganen Boxen an. Wir planen aber für die Zukunft weitere Boxen-Typen, die sich einem bestimmten Thema widmen. Eine vegane Box könnte es in Zukunft also vielleicht einmal geben… ;-)

Wir werden die Produkte aus den vergangenen Boxen ab etwa 10 Tagen nach dem Versand der Boxen in unserem Online-Shop zum Nachkauf anbieten. Du bekommst natürlich eine E-Mail, sobald die Produkte dort verfügbar sind. Auch hier versuchen wir natürlich, Rabatte für dich zu verhandeln.

Abonnement

Als Abonnent erhältst Du monatlich die neuesten Fitness-Produkte bequem, versandkostenfrei und zu einem unschlagbaren Preis nach Hause. Außerdem stellen wir Dir einmal monatlich exklusive Inhalte, Rabatte und Deals vor, die Du nur als Abonnent bekommst.

Bei der flexiblen Laufzeit kannst handelt es sich um ein monatliches Abonnement, das Du jederzeit und ohne Probleme kündigen kannst (siehe auch “Wie kündige ich mein Abonnement?”), eine Mindestlaufzeit gibt es nicht.

Bei unserem Abo mit fester Laufzeit entscheidest Du dich für ein Abonnement mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Da wir bei einem Jahres-Abo besser planen können, gewähren wir Dir hier einen entsprechenden Laufzeit-Rabatt. Dein Abo mit Mindestlaufzeit muss mindestens 30 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden, oder verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate.

Alle Abos werden monatlich bezahlt, mehr dazu auch unter dem Punkt “Wann wird mein Konto belastet?”.

Bei einer einmaligen Bestellung handelt es sich nicht um ein Abo. Du erhältst lediglich eine Box. Eine Kündigung ist somit nicht notwendig. Die einmalige Bestellung eignet sich somit ideal zum Verschenken.

Für uns ist das eine Mischkalkulation. Natürlich hoffen wir, dass Du bei einem flexiblen Abo länger bei uns bleibst und können sie dir daher etwas günstiger anbieten – auch, wenn Du theoretisch direkt nach dem ersten Monat kündigen könntest. Bei einer einmaligen Box ist zudem der Verwaltungsaufwand etwas höher.

Ja. Lebensumstände können sich hier und da ändern, vielleicht bist Du länger auf Reisen oder möchtest eine Zeit lang ausschließlich Burger essen – wie dem auch sei: In deinem Kunden-Konto kannst Du dein flexibles Abo bequem mit einem Klick pausieren und jederzeit wieder starten, sobald Du unsere Box vermisst. Unsere exklusiven Inhalte, Rabatte und Deals bekommst Du natürlich weiterhin. Schließlich bist Du auch weiterhin Mitglied der #FitlifeFamily.

Bei einem Abo mit fester Laufzeit kannst Du dein Abo einmalig für einen Monat pausieren, dein Abo läuft dann automatisch nach deiner gewählten Pause weiter.

Ja, das kannst Du. Beachte dabei aber, dass nur ein Upgrade möglich ist, also von einem flexiblen Abo zu einem 12-monatigen Abo. Ein Downgrade ist erst nach Ablauf der Abo-Laufzeit möglich. Dein Abo kannst Du ganz bequem unter dem Punkt “Mein Konto” anpassen.

Wir fänden es zwar schade, wenn Du uns verlässt, möchten Dir eine Kündigung aber natürlich so bequem und fair wie möglich gestalten. In deinem Kundenkonto findest Du daher unter “Mein Abonnement” den Punkt “Abonnement kündigen”.

Bei einer flexiblen Laufzeit zählt der Abschlusstag deines Abos (Kalendertag, bspw. der 15. des Monats) als Stichtag für deine Kündigung. Möchtest Du dein Abo beenden, kannst Du monatlich bis zu diesem Tag kündigen, um keine weitere Box mehr zu erhalten. Bei einer Kündigung nach deinem Abschlusstag, erhältst Du noch eine weitere Box, deine Kündigung wird dann nach dieser Lieferung wirksam.

Sofern Du eine feste Laufzeit gewählt hast, muss deine Kündigung bis max. 1 Monat vor Ende der Vertragslaufzeit bei uns eingehen, andernfalls verlängert sich dein Abo um die gleiche Laufzeit.

Hinweis: Das Kündigen während einer Pause ist nicht möglich. Deswegen wird dir der Button zu Kündigung auch nicht angezeigt. Warte die Pause einfach ab…;)

Pro Kundenprofil ist derzeit nur ein Abo möglich. Benötigst Du mehrere Abos? Dann schreib uns: Wir finden sicher eine Lösung.

Bestellung

Unsere Boxen werden immer in der letzten Woche des Monats verschickt, da wir die Boxen monatlich vorbereiten und nur eine begrenzte Anzahl an Produkten zur Verfügung stehen, kann der letztmögliche Zeitpunkt für eine Bestellung zum Folgemonat variieren. Der nächste Termin für deine Lieferung wird dir daher immer tagesaktuell innerhalb des Bestellprozesses angezeigt. Als Richtwert gilt der 21. Tag des Monats.

Leider ist das derzeit nicht möglich. Mehr zum Liefertermin unter “Wann wird die Fitlife Box verschickt?”.

Ja, Du kannst 14 Tage nach Erhalt der ersten Box, oder einer einmaligen Lieferung, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und hast die Möglichkeit, deine Box zu retournieren. Details zum Widerruf findest Du in unseren AGB und der Widerrufserklärung.

Nach der 14-tägigen Widerrufsfrist ist eine Rückgabe für Boxen aus laufenden Abonnements ausgeschlossen, da der Vertrag über die Laufzeit dann bereits zustande gekommen ist.

Bitte beachte: Wir können ausschließlich vollständige Boxen akzeptieren, bereits geöffnete Produkte zu retournieren ist nicht möglich, da diese von uns vernichtet werden müssen. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, sofern bereits Waren verschickt wurden.

Zahlung

Du kannst bei uns bequem per Kreditkarte oder PayPal (derzeit nur für normale Produkte bzw. die einmalige Box möglich) bezahlen. Für die verschiedenen Zahlungsarten fallen selbstverständlich keine weiteren Kosten bzw. Gebühren an.

Dein Konto wird monatlich am 21., also kurz vor Auslieferung der Fitlife Box, belastet (flexibles Abo). Deine nächste Zahlung kannst du auch in deinem Kundenkonto unter “Zahlart” ändern. Das 12-monatige Abo wird direkt zur Zahlung fällig.

Natürlich! Du kannst jederzeit auf eine andere Zahlart wechseln.

Solltest Du deine Kreditkartendaten ändern wollen, bspw. wenn Du eine neue Kreditkarte hast, hast Du in deinem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit dazu:

Nachdem du dich eingeloggt hast findest Du in deinem Kundenkonto unter “Gewählte Zahlart” den Punkt “Zahlart ändern” zum anklicken. Im Anschluss kannst du sowohl deine Zahlart als auch Zahldaten aktualisieren und bekommst bei Erfolg deine Aktualisierung bestätigt.

Bitte beachte, dass wir Kosten, die bei ungültigen Zahlarten entstehen, weiterberechnen müssen. Halte deine Zahlarten daher immer auf einem aktuellen Stand.

Sollte dein Konto einmal keine ausreichende Deckung aufweisen, stellt unser Payment-Provider uns hierfür eine Gebühr in Rechnung, die wir leider weiter belasten müssen. Auch bei einer abgelaufenen Kreditkarte oder Fehlern in den Kontodaten entstehen uns diese Gebühren. Achte daher immer darauf, deine Zahlungsinformationen korrekt anzugeben und aktuell zu halten.

Sollte es einmal doch zu einem Problem mit der Zahlung kommen, melden wir uns bei dir und teilen dir mit, wie wir gemeinsam weiter vorgehen können.

Lieferung

Wir verschicken die Fitlife Box immer in der letzten Woche des jeweiligen Monats, in der Regel also zwischen dem 25. und 31. des Monats.

Alle unserer Boxen werden versichert und inklusive Tracking mit DHL versendet.

Ja, sobald deine Box durch DHL bei uns abgeholt wurde, senden wir Dir eine E-Mail. Die Vorfreude kann beginnen! Im Schnitt sollte die Box dann in den nächsten 1-3 Tagen bei Dir eintreffen.

Ja, ein Versand an eine Packstation ist kein Problem. Bitte wähle dazu während der Bestellung den Punkt “An eine Packstation liefern” bei der Eingabe der Lieferadresse aus. Um die Box wie gewünscht an dich zustellen zu können, benötigen wir lediglich deine Kundenummer sowie die dreistellige Nummer der gewünschten Packstation. Bei DHL kannst Du eine Packstation in deiner Nähe finden.

Ja, in der Versandbestätigung bekommst Du eine Sendungs-ID von DHL, die dir jederzeit Auskunft über den Status deiner Lieferung gibt. In der Regel dauert der Versand zwischen 1-3 Tagen. Sollte es einmal länger dauern oder die Sendungsverfolgung keine Daten liefern, kontaktiere uns bitte direkt, dann können wir gucken, was mit deiner Sendung ist und ggf. einen Nachforschungsauftrag für dich stellen.

Aktuell versenden wir nur innerhalb Deutschlands.

Kundenkonto

Ja, Du kannst deine Rechnungs- oder Lieferadresse unter den entsprechenden Einträgen im Kundenkonto ändern. Wichtig dabei: Die Änderungen müssen bis zum 15. des Monats getätigt werden, um die nächste Lieferung sicher an die neue Adresse geschickt zu bekommen. Ist das einmal zu knapp, kontaktiere uns bitte direkt, damit wir prüfen können, ob eine Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich ist.

Keine Panik! Klicke einfach auf “Mein Konto” und dann auf “Passwort vergessen”. Du erhältst von uns dann umgehend eine E-Mail, mit der Du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Freunde werben

Sehr gerne – und natürlich profitierst Du auch davon: Erzähle deinen Freunden von der Fitlife Box und erhalte eine Gutschrift von 5,- Euro pro geworbenem Kunden! Den Werbe-Code findest Du unter “Mein Konto

Wir haben dir den Prozess so einfach wie möglich gemacht: Wenn du eingeloggt bist, findest du unter “Mein Konto” einen Punkt „Geworbene Freunde“. Hier hast Du die Möglichkeit, Freunde zu werben und Dir anzeigen zu lassen, welche Freunde deine Einladung angenommen haben.

Pro erfolgreicher Einladung erhältst Du einen Gutschrift in Höhe von 5,- Euro. Also sobald der/die von Dir geworbene Freund/in deine Einladung angenommen hat. Die Höhe deiner gesammelten Gutschriften findest Du im Bereich “Mein Konto”.

Dein Guthaben wird bei deiner nächsten Bestellung im Shop (zu sehen im Warenkorb) automatisch eingelöst oder du bekommst deine nächste Abo-Abbuchung automatisch vergünstigt.
Falls du selbst deine erste Fitlife Box bestellst und bereits über Guthaben durch eine erfolgreiche Empfehlung verfügst, nicht wundern, dass dir dein Guthaben im Warenkorb nicht angezeigt wird. Das Guthaben wird dir automatisch erst bei deiner ersten Zahlung angerechnet, noch nicht bei der Bestellung.

Du kannst so viele Freunde, Verwandte, Nachbarn, Kollegen und Fitness- sowie Sportbegeisterte Menschen werben, wie du möchtest! Übersteigt dein Empfehlungsguthaben deine eigentlichen Abo-Kosten, wird dein Guthaben in den folgenden Monaten abgebaut und entsprechend eingelöst. Alternativ kannst Du dein Guthaben auch in unserem Shop einlösen.

Ja, das musst du. Dafür profitierst du dann aber auch von den vielen Vorteilen der Fitlife Box und bist Teil der #fitlifefamily ;-) Möchtest Du mehr werben, kannst Du dich aber auch als Influencer bewerben. Mehr dazu hier.